3. Juni 2025

Category Entry Points

Verbraucher*innen treffen Kaufentscheidungen oft in Schlüsselmomenten – den sogenannten Category Entry Points (CEPs). Wer als Marke in diesen Momenten präsent ist, sichert sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Wir helfen Ihnen dabei, diese entscheidenden Situationen zu identifizieren und gezielt für Ihre Markenstrategie zu nutzen.

In der Welt des Marketings gibt es Momente, die mitunter über Erfolg und Misserfolg einer Marke entscheiden können. Diese Momente – die sogenannten Category Entry Points (CEPs) – treten dann auf, wenn Verbraucher*innen ein Bedürfnis verspüren und dieses mit einer bestimmten Kategorie verknüpfen. Für Marken bedeutet das eine Chance: Wer es schafft, in diesen entscheidenden Augenblicken präsent zu sein, erhöht die Wahrscheinlichkeit, Teil der Kaufentscheidung zu werden – und kann dadurch von einem Wettbewerbsvorteil profitieren.

Die Identifikation von relevanten Category Entry Points ist demnach der Schlüssel zu einer zielgerichteten Markenstrategie. Marketagent unterstützt Sie gerne dabei, diese Momente zu identifizieren und gezielt zu nutzen. Erfahren Sie mit uns, wie Sie Ihre Zielgruppe genau dann erreichen, wenn sie bereit für eine Kaufentscheidung ist.

Alles rund um Category Entry Points erfahren Sie in unserem Folder:

Downloads

Dezember 2024
Diese Website verwendet kleine Textdateien ("Cookies"), um lhnen den bestmöglichen Service zu bieten. Die Verwendungszwecke dieser Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.