„Mit Glaut bringen wir eine echte Research Revolution auf den Schweizer Markt, mit der wir die bisher gelebte Trennung zwischen quantitativer und qualitativer Forschung völlig aushebeln!“, freut sich Thomas Schwabl, Gründer der Marketagent Schweiz AG.
Glaut: Die perfekte Verbindung aus quantitativer Effizienz und qualitativer Tiefe
Glaut ist eine KI-Forschungssoftware, die erstmals die Schnelligkeit und Skalierbarkeit quantitativer Umfragen mit der Tiefgründigkeit qualitativer Interviews vereint. Die KI-gestützte Software ermöglicht eine völlig neue Art der hybriden Forschung, indem sie strukturierte Online-Umfragen mit dynamischen, KI-moderierten Tiefeninterviews (AIMI) kombiniert. Im Rahmen einer klassischen quantitativen Online-Umfrage können mithilfe von Glaut KI-moderierte 1-zu-1-Interviews ergänzt werden. Dank intelligenter Gesprächsführung passt die KI die Fragen in Echtzeit an, vertieft relevante Themen und ermöglicht so eine authentische, nuancierte Datenerhebung – in großem Maßstab, mit beispielloser Geschwindigkeit und in über 50 Sprachen.
Mit Marketagent bringt eines der führenden digitalen Markt- und Meinungsforschungsinstitute die Research-Revolution Glaut nun auch auf den Schweizer Markt. Das Tool wurde bereits mit zwei Pilotprojekten rund um die Themen Stress und Churn einem Reallife-Test unterzogen und überzeugt auf ganzer Linie. "Als offizieller Partner in der Schweiz freuen wir uns, diese wegweisende Innovation direkt zu unseren Kunden zu bringen und ihnen einen fundamentalen Wettbewerbsvorteil in der datengetriebenen Entscheidungsfindung zu verschaffen", so Roland Zeindler, Geschäftsführer von Marketagent Schweiz