Presse

15. April 2025

Ostern gilt als das höchste Fest der christlichen Kirche. Doch die religiöse Bedeutung des Auferstehungsfestes tritt in der Schweiz immer stärker in den Hintergrund, stattdessen werden die Osterfeiertage heute primär als traditionelle Familienfeierlichkeiten wahrgenommen. Das zeigt unsere aktuelle Umfrage unter 1.020 Befragten im Alter von 14 bis 75 Jahren. 

18. März 2025

Die Markt- und Meinungsforschung steht vor einem Paradigmenwechsel: Mit Glaut, einer innovativen KI-gestützten Research-Software, wird es möglich tiefgehende, qualitative Einblicke in grossem Massstab zu gewinnen – in Rekordzeit und mit maximaler Effizienz. Marketagent bringt die Research-Innovation ab sofort auf den Schweizer Markt.

18. Februar 2025

Worauf die Schweizer Beschäftigten im Berufsleben Wert legen, wie, wo und wann sie arbeiten möchten, zeigt unser Arbeitsmarkt-Kompass. Die Längsschnittuntersuchung wird seit über einem Jahr in der gesamten DACH-Region durchgeführt und liefert spannende Einblicke in die Stimmung am Schweizer Arbeitsmarkt und darüber hinaus. 

12. Februar 2025

Gilt er für die einen als Tag der Liebe, ist er für die anderen nichts als Kommerz - der Valentinstag. Wie viel Liebe in Hinblick auf den Feiertag hierzulande in der Luft liegt, zeigt eine aktuelle Studie von Marketagent Schweiz unter mehr als 1.000 Personen aus der Deutsch- und Westschweiz. 

2. Dezember 2024

Schweizer*innen setzen auf erneuerbare Energie, doch Versorgungssicherheit bleibt im Fokus

Diese Website verwendet kleine Textdateien ("Cookies"), um lhnen den bestmöglichen Service zu bieten. Die Verwendungszwecke dieser Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.